Email versenden im Outlook (new)?
Ich habe im Outlook new am neuen Computer alles eingerichtet. Emails können empfangen und versendet werden, da Microsoft eine Testmail mit dem Text "Diese E-Mail-Nachricht wurde von Microsoft Outlook automatisch während des Testens der Kontoeinstellungen gesendet." nach der Einrichtung gesendet hat. Seit gestern werden Emails allerdings die Versendet werden sollen in den Ordner Entwurf geschoben mit dem Betreff "Diese Nachricht wurde nicht gesendet". Eine "Reparatur" des Kontos habe ich gemacht - geht nicht. Eingestellt habe ich IMAP.1und1.de Port 993 und smtp.1und1.de Port 465. Beides SSL/TLS (empfohlen). Was kann man da machen? Im alten Computer sind die Einstellungen genau so.
Internetverbindung besteht und ist in Ordnung - per Ethanet
1 Antwort
Microsoft kann kein E-Mail, konnten sie schon vor 28 Jahren nicht und daran hat sich nichts geändert. Aber sobald du dein Outlook wieder zurückschaltest auf Outlook classic, wird wieder alles völlig normal funktionieren. Dieses Outlook new wird vielleicht 2027 halbwegs funktionieren oder durch etwas noch viel Schrecklicheres ersetzt werden.
Danke. Hat funktioniert. Nur warum gibt Microsoft dann so etwas als "funktionsfähig" aus.....