1mm Löcher in Papier stanzen ohne Werkzeug?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den 1€-Shops gibt es immer solche klitzekleinen Schraubenzieher-Sets im Angebot. Diese Schraubenzieher (auch Uhrmacher-Schraubenzieher genannt) eignen sich vorzüglich dafür. Um sicherzugehen könntest Du Dir dabei gleichzeitig noch 'nen Messschieber besorgen. Dieser wäre dann allerdings wiederum vergleichsweise teuer. Aber andererseits wäre ein Messschieber eine Investition, die sich langfristig bei den verschiedensten Projekten auszahlen würde.

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

0

beschaff dir von Baumarkt 1 mm Bohrer und Hartgummimatte. Lege das Papier auf diese Matte und drücke den Bohrer mit den stumpfen Teil durch das Papier

Es gibt verschieden große Nähnadeln oder du versuchst es mit der Zirkelspitze oder Rouladennadeln

Besorg dir in der Apotheke eine Infusionsnadel.

Alles andere wird ausfransen.

Ein Loch in Papier mit dem Messchieber zu messen halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Was möchtest Du wissen?