187-Straßenbande Vorbild?
Findet ihr das die 187 die Jugend verseucht und das kritisch gesehen werden sollte aufgrund der Vorbildfunktion?
3 Antworten
Noch nie was von gehört außer gestern da ist mir die Zahl schonmal über den Weg gelaufen.
Da ich bisher noch nie was von gehört und selber noch jugendlich bin und jeden Tag von einem Haufen Idioten in der Schule umgeben bin trotzdem aber noch nichts von gehört habe würde ich sagen nein.
Das sind Fakten:
- sie konsumieren viele Drogen
- sie sind kriminell (Drogenbesitz, Waffenbesitz usw.)
- Der eine oder andere war schonmal im Knast und das sogar mehrmals
- Gzuz benimmt sich in der Öffentlichkeit wie der letzte Asi (rumpöbeln, Leute beschimpfen, Fans schlagen usw.)
- Manche sind Familienväter und haben Sex mit anderen Frauen
- sie verherrlichen Gewalt und Drogen in ihrer Musik
- Frauen sind in deren Texten sowie Videos Objekte und Statussymbole und keine Menschen
- Sie verherrlichen Materialismus, Kriminalität und Geld und keine Bildung sowie guten Umgang miteinander
- Sie sind sogar gegen Intellekt: Bildung oder Sensibilität werden oft als Loosereigenschaften dargestellt
Bei den ganzen Punkten fragst du ernsthaft, ob man sie kritisch sehen sollte? Natürlich sollte man es, weil sie haben großen Einfluss auf ihre Zuhörerschaft. Ich denke viele Jugendliche, die sie hören, sind selbst kriminell oder haben irgendwelche andere Probleme. Das ist halt ein Übel unserer deutschen Gesellschaft: je asozialer ein Künstler ist, umso stärker wird er verherrlicht und das kommt gut an. Vorbilder werden eher als langweilig und spießig empfunden, obwohl solche Menschen positiven Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten. Das ein Montana Black oder ein Sido mit 187 "cool" ist, sagt nichts über deren Vorbildfunktion aus. Ich denke da spielt Reichweite und marketingtechnische Beziehungen eine wichtige Rolle.
Die Jugendlichen werden manipuliert und merken es nicht mal. Sie denken, dass so ein egoistischer Lebensstil erstrebenswert wäre ohne etwas für die Gesellschaft zu leisten. Ein LX von 187 sagte mal:
es gibt Leute die sich bücken und Leute die f***en
Dabei hat er eins vergessen und zwar: dass Leute, die sich bücken deren Leben finanzieren. Ohne solche Leute, die sich bücken hätten sie weder diesen ganzen Luxus noch Beats auf die sie ihren lyrischen Durchfall produzieren. Das was die da machen hat für mich persönlich nichts mit Musik zu tun sondern zeigt den geistigen Verfall unserer Gesellschaft und deren Reichweite ist der beste Beweis dafür.
Nein, mein Kind kennt sie zb nicht, weil wir ihm immer erzählt haben, dass nur dumme Menschen Deutsch-Rap hören.
Ist eine Deutsch Rap Band