184 STGB Strafe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ende werden ein paar Sozialstunden rauskommen.

Dein Handy wirst Du behalten können, denn Du hast sicher alles verräterische darauf schon gelöscht. Eine aufwendige Datenwiederherstellung wird es in dem Fall nicht geben.

Passieren wird erst mal, dass du dazu befragt wirst, je nachdem was dabei raus kommt werden weitere Schritte unternommen.

Passieren kann, dass du Sozialstunden bekommst oder ne Geldstrafe. Was das Handy angeht, kommt es drauf an ob es als Beweismittel relevant ist wie damit verfahren wird.

Aber du kannst bei der Polizei fragen was weiter passieren kann, die können dir sagen, wohin das führen kann, entscheiden tut am Ende aber die Staatsanwaltschaft.

Sozialstunden und das Handy ist 1j weg.

Nein, das hätten sie schon geholt.

Wenn sie nach einem Handy frage, sag das hast du verloren.

Gib denen das nicht, wenn sie es nicht schon haben.

Paar Sozialstunden, nix Wildes.