1.8.20 ein neuen Job angetreten gezahlt wird zum 15 eines Monats bekomme ich am15. 9 für 4 oder 6 Wochen Bezahlung?

3 Antworten

Du bekommst alle Wochen bezahlt.

Vermutlich bekommst du am 15.9. Das Gehalt vom 1.-31.8., am 15.10. Dann für September und wenn du irgendwann kündigst entsprechend zum 15. des Folgemonats das letzte Gehalt.

Es könnte aber sogar so sein, dass du zum 15.8. das Gehalt für den ganzen August oder die ersten 2 Wochen bekommst.

Wie genau gezahlt wird, musst du in deinem Vertrag nachlesen oder ggf. beim Arbeitgeber nachfragen.

VwGolfV51989
Fragesteller

Jap hast du recht,

Kriege für den August das geld bis zum 15.9👍

Du bekommst natürlich alle Wochen die du gearbeitet hast dein Geld und zwar immer im Monat darauf. Wenn du also am 1.8. angefangen hast dann bekommst du dein Gehalt so:

15.9.: Gehalt für 2 Wochen (August)

15.10.: Gehalt für 4 Wochen (September)

usw.

Gezahlt wird für den Vormonat.