1,78m zu klein für einen 16 jährigen Jungen?

5 Antworten

Hi..

Wie du selbst erkannt hast, bist du noch im Wachstum. 1.78m ist zwar nicht gross, aber auch weit weg von Kleinwüchsigkeit. Tendenziell werden die jungen Menschen heute grösser als noch vor wenigen Generationen. Gehe davon aus, dass du noch ein paar Zentimeter zulegen kannst..

Steheaufbeinen1
Fragesteller

1,78m ist doch durchschnittlich für Erwachsene. Trotzdem sehe ich manchmal Leute bei denen ich bis zum Kinn gehe

underdogs969  23.04.2022, 11:52
@Steheaufbeinen1

Ich weiss nicht, was die Durchschnittsgrösse bei Erwachsenen ist, aber du bist definitiv noch im Wachstum und du kannst plötzlich einen Wachstumsschub machen, nachdem alle anderen nur bis zu deinem Kinn reichen..

İch war mit 15 (1.68) und bin mit 20 (1.69) haha nur ein cm mehr in 5 Jahren.

ich find klein irgendwie besser das wirkt irgendwie stabiler, beweglicher und stämmiger.

Steheaufbeinen1
Fragesteller

Ob ich jetzt auch nur 1cm wachse weiß ich nicht.

Ich wäre aber trotzdem noch 20cm größer geworden als jetzt

Beyzade01  23.04.2022, 11:45
@Steheaufbeinen1

Glaube du wächst noch mehr als 1 cm. Alle die mit 15 kleiner als ich waren sind jetzt mindestens halben Kopf größer. Bei mir war der Wachstumsschub einfach sehr früh nehme ich mal an.

Bin 1.74m (m/16) 😭😂

ey aber NoJoke das passiert mir auch voll oft da kommen Kumpels und sagen sie wären 3/4 cm grösser als ich wir sind dann aber gleichgross da frage man sich doch WIE messen die sich

Ich finde das nicht zu klein, das ist eine gute Größe. Aber viele sind echt groß ich fühle mich in der Schule als müsste ich durch Bäume wandeln, da ist jemand der nicht grad nen gefühlten Meter größer ist viel besser😂😌😂

Steheaufbeinen1
Fragesteller

Eigentlich ist 1,78m normal für Erwachsene.

Auf was für einer Schule bist du denn?

Maxellie14  23.04.2022, 11:44
@Steheaufbeinen1

Ich weiß das das normal ist aber ich glaube an meiner Schule herrscht ein anderer Durchschnitt 😅

Steheaufbeinen1
Fragesteller
@Maxellie14

Vielleicht kommt dir alles groß vor weil du klein bist.

1,60m geht mir z.b auch nur bis zur Schulter fast

Maxellie14  23.04.2022, 11:49
@Steheaufbeinen1

Ich bin ca. 168 also jetzt kein Riese aber die sind einfach groß, das kommt mir nicht nur so vor.

Steheaufbeinen1
Fragesteller
@Maxellie14

1,68m ist ja noch normal also nicht klein.

Aber vielleicht bist gewachsen oder du schätzt die Größen falsch ein.

Eigentlich ist Intelligenz auch wichtiger als sowas

Maxellie14  23.04.2022, 11:56
@Steheaufbeinen1

Ich finde die Größe allgemein nicht so wichtig und als Mädchen liege ich auch im Durchschnitt mit 168 cm und du ja auch mit 178 cm bei den Jungs.

Bei uns sind einfach viele große Leute auf der Schule aber dann halt so in der 11 oder 12 Klasse in meiner sind die auch keine 190 cm

Steheaufbeinen1
Fragesteller
@Maxellie14

Ich werde aber noch wachsen, die aber nicht die wo angeblich 1,90m sind.

Ich weiß nicht aber viele Mädchen schätzen mich auch auf so >180cm

Maxellie14  23.04.2022, 12:03
@Steheaufbeinen1

Mit Schuhen bist du ja bestimmt auch 180 cm und dann ist doch gut wenn du noch wächst, ich finde persönlich das man keine 190 sein muss aber wenn du das vorhast wünsche ich dir viel glück bei den nächsten 10 cm😁

Steheaufbeinen1
Fragesteller
@Maxellie14

Ne, eigentlich unnötig noch zu wachsen.

Findest du es nicht besser schlau zu sein?

Maxellie14  23.04.2022, 14:13
@Steheaufbeinen1

Ok, dann wie gesagt da ist mir die Größe relativ egal, ich mags zwar wenn man ca. gleich groß ist oder etwas größer aber ich finde das spielt nicht so eine große Rolle : )

Es gibt kein zu klein oder zu groß. Bei Menschen und Tieren ist jede Größe perfekt.