17 Jahre und mit Reiten anfangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist nie zu alt um etwas zu lernen. ;-)

Ich selbst habe mit 19 angefangen zu reiten. Warum sollte das nicht funktionieren.

Ich hab an meinem Pferd eine Reitbeteiligung, die hat er mit Mitte 20 angefangen. Funktioniert auch prima.

Es gibt sogar Reitschulen die sich auf Erwachsene Reitanfänger spezialisiert haben.

Ich wünsch dir viel Spaß

Die anderen habens zwar auch schon gesagt, aber: MACHS!!!!!!!!!!!

Auf meinem Hof sind ALLE Altersklassen in allen Könnensstufen vertreten. Selbnst wenn es bei dir nicht so sein wird: Sowas geiles wie Reiten darfst du dir nicht nur aufgrund des Alters verkneifen :)

lg, thelonelypeople

Du kannst auch noch mit 60 anfangen zu reiten, das Alter ist völlig egal!

Ist doch egal wie alt du bist :)

Ich kenne einen, der mit ca. 40 angefangen hat zu reiten und jetzt, ca. 20 Jahre später Pferdetrainer ist. Dann kenne ich einen, der mit 35 Jahren angefangen hat und jetzt, ca. 15 Jahre später das auch nie bereut hat. Eine Frau kenne ich, die mit ca. 70 Jahren angefangen hat und eine andere Frau, die zwar schon ein Bisschen reiten konnte, aber auch jetzt, mit über 60 so richtig zu reiten begonnen hat. Außerdem kenne ich einige Leute, die ungefähr in deinem Alter angefangen haben.

Also glaube ich nicht, dass man mit 17 zu alt ist.