169cm und 65kg, zuviel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo blackswan,

rein rechnerisch ergibt Dein BMI ( also Dein Body Mass Index ) 22,8. ( Wenn Du es nachrechnen willst, Größe in cm x Größe in cm , geteilt durch Dein Gewicht.

Das ist absolut im Normalbereich ( Übergewicht ginge bei Dir erst bei 74 kg los ) wobei der BMI auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, auch bei 1,70 gibt es Menschen mit sehr zierlicher Knochenstruktur, oder sehr breit gebaute Menschen und da können für die eine 50 kg noch ok sein, für die andere 70. Wesentlich mehr als 80 sollten es nicht unbedingt sein, ABER das ist alles sehr individuell und einige Pölsterchen werden normalerweise kaum das Wohlbefinden besonders beeinträchtigen.

Auf welche Art fühlst Du Dich unwohl- bist Du unzufrieden mit Deinem Anblick und findest Dich zu mollig oder hast Du ein körperliches Unbehagen, das Du auf Dein Gewicht zurückführst ?

Im zweiten Fall gilt- Dein Körpergefühl sendet Dir ein Signal, dass etwas verändert werden sollte, also wirklich das Gewicht evtl. verringern, langsam und schonend, Du kannst dann ja relativ schnell feststellen, ob es Dir besser geht. Falls es nicht am Gewicht liegt, mal zum Arzt, denn sicher ist sicher.

Im ersten Fall, wenn Du Deine Figur einfach zu dick findest, überleg Dir kritisch, in welcher Weise Dich das stört- nur weil andere schlanker sind und etwas sagen oder Du es allein von Dir aus so willst. Und überleg Dir auch, wie wichtig es für Dich ist, diese 7 kg loszuwerden.

Vielleicht ist es dann gut, vielleicht bist Du dann auch nicht zufriedener, das musst Du einfach für Dich festlegen und dann probier es einfach aus, indem Du Deine Ernährung etwas änderst und versuchst, abzu nehmen. Es kann ja sein, dass Du gerade bei Deinen 58 kg sagst - das ist es jetzt, oder aber feststellst, daran liegt es gar nicht.

In jedem Fall, setz Dich mal nicht unter Druck, sondern beweg Dich langsam in die Richtung, für die Du Dich letztendlich entschieden hast und versuche, umzusetzen, was Dir Deine innere Stimme sagt, dann wirst Du nicht allzu falsch liegen, ich wünsche Viel Erfolg !

blasckswan
Fragesteller

Vielen dank, ich war schonmal auf 58kg und habe mich super wohl gefühlt:) Ich mache seit 6monaten 3 1/2- 5h Sport & achte auf meine Ernährung, trotzdem bleibt mein Gewicht gleich oder steigt sogar noch..

Ich find 65 Kg noch okay, aber 58 Kg wären auch in Ordnung. (Ich wiege 58 und bin 1,69 m groß xDD Bin aber 15..naja egal)

Wenn du abnehmen möchtest, viel Erfolg ;)

Das wäre nicht zu wenig, aber dein jetziges Gewicht ist auch nicht zu viel.

hey,sei so wie du bist wen du meinst 58kg ist gut dan ist es gut .auch wenn du meinst 150kg ist gut dan ist es gut.

65 kg geht noch, 58 kg wären aber auch in Ordnung. Viel Erfolg beim gesunden Abnehmen.

blasckswan
Fragesteller

Aber schon eher zuviel, oder?