15cm Tattoo 950 Euro?

3 Antworten

Ich finde beide Preise deutlich übertrieben für das, was es ist.

Jeder Tätowierer bestimmt seine Preise anders, aber meist spielt Zeitaufwand und benötigtes Material die größte Rolle. Bei der Größe sollte selbst ein Fine Line Tattoo nicht etliche Stunden dauern. Wenn nur schwarz verwendet wird kommt das auch noch einmal um einiges billiger, als ein Tattoo komplett in Farbe.

Ich würde dir aber tatsächlich von einem Fine Line Tattoo abraten. Die sehen zwar frisch gestochen wirklich gut aus, altern aber meist sehr schlecht, da Tattootinte immer ein wenig ausblutet und die Linien dadurch dicker werden. Bei sehr dünnen Linien können so Löcher oder ungleichmäßige Stellen entstehen. Dein Design lässt sich sicherlich auch als normales Linework Tattoo umsetzen und würde so deutlich besser altern.

Sarayh
Fragesteller

Tatsächlich lässt sich mein Tattoo als normale Line Work darstellen. Das werde ich dann so auch machen! Vielen Dank für die Antwort! :)

Auch falls es einen Dämpfer für dich darstellt: Ich würde grundsätzlich von Fineline abraten. Die altern oft sehr schlecht. Mit etwas Pech hast du irgendwann nur noch einen undefinierbaren Fleck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.
Sarayh
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :) und Ich betrachte es nicht als Dämpfer , sondern werde den Rat in mein Tattooentwurf einbeziehen

>> Der Stil meines Tattoos ist eher im Fine Line und ganz zart.

Filigrane Tattoos sehen in spätestens 5 Jahren wie ein Matschfleck aus.
Kann ich dir nur von abraten.

Sarayh
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort!:) ich kann mein Motiv auch etwas abwandeln, sodass es kein Fine Line ist. :)

Knopperz  30.09.2021, 07:53
@Sarayh

Der Sinn einer Tätowierung besteht ja darin, das du möglichst lange Spaß dran hast, und dass das ganze in 20-30 Jahren problemlos aufgefrischt werden kann.

Und die Tattoos (Stilrichtung) die am besten altert ist ohne Zweifel "Neo Traditional" --> https://www.google.de/search?q=neo+traditional+Tattoo&sxsrf=AOaemvLu5UCIh6R9Vjzje4mAE52SL77Zhg:1632981142110&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjosJnngKbzAhVH3qQKHT9oCHkQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1280&bih=649&dpr=1.5