15 Jahre und Pickel

11 Antworten

so wie du schreibst stören sie dich schon!

Also ich bin ein Mädchen & habe auch ein bisschen Akne was mich furchtbar stört. Ich kan zwar Abdeckstift, Make-up benutzen was du nicht kannst aber trotzdem. Und Pickelchen bei Jungs- naja klar es gibt die denen ihr Aussehn total egal ist & die die des scheiße finden & was dagegen tun. Mädchen findens auch einfach besser wenn ein Junge eine reine Haut hat. Auch wennn du ein Junge bist tu was dagegen!!

Iss nicht soviel Süßzeug, wasche dich mit milden Mitteln, trink Zinkgetränke oder nimm Zinktabletten ( gibts bei Rossman Hausmarke Altapharma ab 0,99 Euro die bringen schon was täglich ;D )

Ich hab die Erfahrung mit reiner Haut fühl ich mich gleich besser & selbstbewusster als ohnehin :P Probiers aus und vernachlässige dein Aussehn nicht!

TomJerry
Fragesteller

was soll das heißen ich vernachlässige nicht mein aussehen ich achte schon sehr drauf nur halt die pickel kommen und gehen und mich stört das nicht mehr da ich ja weiß das sie in ein paar tagen wieder weg sind. mhh vileicht probiere ich das mal mit den tabletten ich guck mal

ES IST NORMAL jeder mensch ist anders manche haben keine manche mehrere
sie gehn mit 18 oda so weg mach dir keine sorgen
aber wenn du was unternehmen willst dann gehn zum hautarzt
die machen es dir für 10 euro weg ( die ärzte mach dir zuerst eine spritze und da drücken sie sie aus 1-3 tage tuhn sie weh aber danach kommen sie ca. 3-4 wochen nicht mehr (die ärtze sagen auch immer dass du jeden monat kommen sollst )
UND ICH RESPEKTIERE DICH DAS DU NICHT GLEICH DEIN SELBSTVERTRAUEN VERLIERST ^^
ich hoffe ich konnte dir behilflich sein

TomJerry
Fragesteller

Vielen Dank. neija jeden Monat hin ne das mache ich nciht die gehen ja auch von alleine wieder weg kommen halt irgendwann wieder dafür brauche ich keinen arzt mit ner spritze

akne, pickel Tipp von marlyliemarlylie 03.10.2009 - 14:04

vielen ist clearsil zu aggresiv in seiner wirkung:

versucht es doch mal mit den pflegeprodukten von "hildegard Brauckmann" pflegesereie "jeunesse" - ganz besonders hilft das kräuter-creme-gel, das man auch unterwegs immer mal auf die entzündeten, nervenden stellen tupfen / auftragen kann...

dieses gel hilft auch bei entszündlichen "pickeln" wenn man etwas "älter" ist... lg

  • Tipp beanstanden
TomJerry
Fragesteller

Vielen Dank wenn ich mich entscheide probiere ich das denn clerasil hat meiner schester das gesicht ruiniert das nehme ich auf keinen fall

Das liegt an der Pubertät, da verstopfen oft Hautporen und entzünden sich, was halt sich in Pickeln und/oder Furunkeln äußert.

Da müsste eine Anti-Pickel-Creme helfen.

Aber nicht Clearasil, das Zeug ist aggressiv ohne Ende und trocknet deine Haut nur aus. Ich hab damit ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Danach ist die Haut immer so trocken und rissig.

ceviksumeyye  02.04.2011, 13:43

da stimme ich zu benutz niemals clerasil

TomJerry
Fragesteller
@ceviksumeyye

mache ich garantiert nicht das hat das gesicht meiner schwester zerstört hat 3 monate gedauert bis das wieder normal ist. Das problem ist nur das alle aus meiner familie ziemlich haut empfindlich sind

Ja ist ganz normal und das hat fast jeder Junge wenn er in deinem Alter ist... keine Panik das geht vorrüber ^^... Alles was du tun kannst ist eben irgend ein antipickel nehmen und auf deine Körperhygiene achten (das sowieso).