15-(8-3)... was kommt raus?

2 Antworten

 Ich sage es kommt 4 raus, weil das - vor der Klammer dreht doch die Vorzeichen in der Klammer um oder nicht?.............richtig ! und was passiert dann ?

dann steht da + ( -8 + 3 ) , was + minus 5 ist ..........kommt wieder 10 raus ..............

du vergißt , dass nach dem Umdrehen das Minuszeichen vor der Klammer seine Aufgabe erfüllt hat , und zum Plus wird , wenn man weiter die Klammer beibehält

15 - (8 - 3)
Klammer ausrechnen: (8 - 3) = 5
15 - 5 = 10

Man kann auch so rechnen:
15 - (8 - 3)
= 15 - 8 - (-3)
= 15 - 8 + 3
= 10