14tage zyklus was ist da denn los?

2 Antworten

Bei der Polymenorrhoe liegt meist eine Funktionsstörung der Eierstöcke vor, oft auch eine sogenannte verkürzte Gelbkörperphase in der zweiten Zyklushälfte. Eine Polymenorrhoe ist häufig auch ein Anzeichen, dass in einem Zyklus kein Eisprung stattgefunden hat.

Besonders zu Beginn der Wechseljahre verkürzt sich der Zyklus bei vielen Frauen (nicht bei allen). Oft werden dann aus den gewohnten 28 oder 30 Tagen plötzlich nur 20 oder sogar nur 14. Das kann daran liegen, dass die Eibläschen nicht mehr richtig ausreifen. Das Ei wird viel zu früh ausgestossen.

Hopeful2020
Fragesteller

Meine mutter hat wechseljahre , ich binnoch zu jung

Es kann Hormonbedingt oder durch Stress verursacht werden. Am besten du checkst es mal bei deiner Frauenärztin ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung