144hz zu 240hz unterschied :) bitte nur Leute die sich auskennen ;D?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 144 hz monitor aktualisiert sein bild 144 mal die sekunde man kann darauf also maximal 144fps sehen auf einem 240 hz monitor kann man halt 240 fps sehen wenn dein pc sie halt erreicht
PS:wenn dus noch immer nicht verstehst google es mal

Flyer07
Fragesteller

So blöd bin ich dann auch wieder nicht :) wollt nur wissen ob man dann auch einen Vorteil hat :D

thomas3743  30.10.2015, 07:05

wenn du 240 fps sehen willst hat es schon einen sinn aber dann muss dein pc das auch schaffen und manchen leuten wird davon schlecht

Es ist kein Unterschied sichtbar. Ab 25Hz Vollbildern kann das menschliche Auge keine Einzelbilder mehr auflösen.

Interessant ist die Zahl höchstens für Benchmark-Software und für Leute, die damit rumprotzen wollen.

thomas3743  10.11.2015, 18:31

wenn man mir ein 60 fps video und ein 144 fps video zeigt sehe ich den unterschied deutlich

B3nutz3r  26.11.2020, 12:15
@AlderMoo

Ich vermute mal, dass du deine Meinung mittlerweile geändert hast.

Ansonsten wären selbst schon 60 Hz Monitore Augenwäscherei.

Ansonsten würde ich dir einfach mal die Erfahrung wünschen, auf einem 120/144 Hz Monitor mit entsprechend potenter Hardware zu spielen