14 Jahre alt - aber keine Periode

19 Antworten

Auszug aus dem Wickipediaartikel: Menarche Menarche nennt man die erste Regelblutung, also das vorauf du wartest.

Es wird diskutiert, dass das Erreichen eines gewissen Anteiles an Körperfett für den Eintritt in die Pubertät maßgeblich ist (> 17% Anteil), so dass jugendliche Leistungssportlerinnen und Magersüchtige eine retardierte Reifung aufweisen. Aus statistischen Erhebungen weiß man, dass die Menarche offenbar mit dem Erreichen eines Körpergewichtes von 48 kg korreliert.

den ganzen Artikel findest du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Menarche

Was das alter angeht bist du auch noch in der Mitte (10. und 16.). Mach dir kein Stress damit, kommt schon noch und dann wirds eher nerven.

Bei Gallileo haben die gezeigt dass manANGEBLICH(!!!) ab 47 kg die tage bekommt.. war bei mir wirklich so.. naja.. aber glaub mir, du willst die garnicht..

Solltest froh darüber sein!! Ich bin 14 und habe sie seit heute!! Ist echt kein schönes Gefühl!! Also kein Grund zur Panick. Die wird eintreten wenn dein Körper bereit dafür ist und vielleicht ist das bei dir eben noch nicht der Fall🌸🌸

Viele bekommen ihre Tage erst später...meine Freundin ist fast 15 und hat noch nicht ihre Tage...genieß solche Zeiten einfach noch...

bis du 16 bist musst du dir noch keine Gedanken machen, wenn du sie noch nicht hast...

Ich bin 13 & hab sie seit ich 9 bin ^^ Sei froh,dass du sie noch nicht hast - es nervt, glaub mir. Genieß es ;) Aber mach dir keine Sorgen , die kommt schon noch. ;) Vielleicht hängts davon ab,wann sie deine Mutter bekommen hat? Meine Mutter hat sie genau wie ich, mit 9 bekommen.