132 oder 136 stunden im Monat?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

134 100%
136 0%

2 Antworten

Hey,

also ich kann sagen, dass 136 Stunden sicher machbar sind, ich selbst hatte erst 138 Stunden, hab dann aber doch BigBand abgewählt wegen Corona und hab jetzt insgesamt 134 Stunden. (Du meinst sicher die Gesamtsumme der Wochenstunden, oder?) Wenn dir Fotografie Spaß machst und die Stunden dort eher wie ein Hobby für dich sind, würde ich empfehlen Fotografie zu belegen. So kriegst du easy ne gute Note und hast Spaß dabei und lernst was dazu :) Wenn du allerdings denkst, dass dir die Zeit dann nicht zum Lernen reicht, und du momentan schon wenig Freizeit hast wegen Schule, nimms lieber nicht. Ein kleiner Tipp noch, am besten belegst du in der Q11 mehr Fächer und in der Q12 dann weniger Fächer, damit du dich dann mehr auf deine Abi-Fächer konzentrieren kannst. Ich hatte z.B. in der Q11 jeweils 37 Wochenstunden, in Q12/1 nur noch 32 und in Q12/2 hab ich jetzt nur noch 28 Wochenstunden :) Ich hoffe das hilft dir was. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)

Erscheint mir beides ziemlich viel für eine Woche, wenn man weiß, dass eine Woche 168 Stunden hat und man auch mal schlafen muss......

(Ah, Frage wurde jetzt geändert.)