13 Jährige mit 19 Jährigen zusammen ; Küssen erlaubt?

9 Antworten

Ich würde sagen, dass dann der 19-jährige mindestens ein Problem hat.

Ich würde mal sagen nein weil man ab 18 erwachsen ist und im gesetzt unter kindesmissbrauch steht das Leute unter 16 Jahren nicht mit älteren als 16 zusammen sein dürfen So wurde es mir jedenfalls erklärt (gilt nur für das deutsche Grundgesetz)

Sexuelle Handlungen an Kindern vorzunehmen, steht unter Strafandrohung.

Nun ist natürlich nicht jeder Kuss automatisch eine sexuelle Handlung.

Aber: "Ein Zungenkuss hat immer eine Beziehung zum geschlechtlichen und ist somit eine - strafbare - sexuelle Handung; das gilt natürlich insbesondere bei Kindern deswegen, schon weil diese nicht rechtswirksam in sexuelle Handlungen mit anderen Personen einwilligen können."

Hier das ganze in Prosa:

http://www.ra-odebralski.de/strafrecht-rechtsanwalt/sexualdelikte/sexuelle-handlung-was-ist-das/

Was möchtest Du wissen?