125er Versicherung?

5 Antworten

Deine Eltern könnten das anmelden, wäre günstiger. Für dich sind die Preise allerdings normal da du einfach ein 16 Jähriger Fahranfänger bist und zu einer Hochrisikogruppe für Unfälle gehörst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal du bist ein 16 jähriger FÜHERERSCHEINANFÄNGER und die Gruppe der 16-25 jährigen Fahrer ist halt die Hochrisikogruppe. Fehlende Fahrerfahrung zusammen mit leichtfertiger Fahrweise lässt es oft krachen und damit steigen natürlich auch die Versicherungsprämien.

Nach ein paar Unfallfreien Jahren wird die Versicherung dann aber deutlich billiger.

Ich hab meinen Papa als Hauptversicherer und ich bin als Zweiter sicherer angemeldet. Aktuell Zahl ich 16€/Monat, wäre ich Hauptversicherer würde ich 60€/Monat zahlen also eh ca gleich viel wie bei dir. Aber mit 17 bin ich in der gleichen Risikogruppe wie du mir wahrscheinlich 15-16. Frag einfach deine Eltern ob sie sich als Hauptversicherer eintragen können. Macht am Ende Null Unterschied außer dass es uns 4 fache billiger ist🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simon2009A1 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 16:45

Darf ich fragen bei welcher Versicherung du bist?

Sprich mal Familie drauf an, vlt kann da jemand die Versicherung machen, so das du fahren darfst.

Ich habe die 125er meiner Tochter auf mich angemeldet und sie als Fahrerin angegeben. Das war deutlich günstiger.