1&1 Vertrag?

1 Antwort

Sorry, aber da hast du leider Pech. Das ist der Trick bei den Mobilfunkunternehmen, wenn man ein Gerät mit dazu nimmt ;-)

Kannst du hier auch nochmal nachlesen: https://www.verivox.de/ratgeber/vertrag-mit-handy-nach-zwei-jahren-kostenfalle-vermeiden-116769/

Du musst den Preis so hinnehmen oder du verlängerst den Vertrag auf 24 Monate und nimmst ein neues Gerät mit dabei.

OffTopic: Deswegen würde ich niemals ein Tarif mit Gerät nehmen. Ich kaufe lieber das Gerät extra ggf. auf Raten als es über den Mobilfunkvertrag machen.

Pheny145
Fragesteller

Gut, in dem von dir geposteten link ist aber auch von höchstens 15€ monatlich mehr die Rede und nicht von knapp 40… das ist schon ein Unterschied.

Xearox  06.07.2021, 11:36
@Pheny145

Das ist ein Beispiel, im Satz davor heißt es auch, die meisten Verbraucher und nicht alle. Es kommt nämlich immer auf das Gerät an. Das sieht man auch in der Preisliste, die du als Bild hinzugefügt hast. Ohne Tablet 9,99 Euro, mit Tablet zwischen 14,99 und 69,99 Euro im Monat. Wenn das Endgerät nun 5000 Euro kosten würde, würden es um die 200 Euro mehr sein, die auf die 9,99 Euro kommen.

Du wirst aus diesem Vertrag nicht raus kommen. Du kannst dich aber gerne von einem Anwalt beraten lassen, dass kostet natürlich.

Deswegen Empfehle ich grundsätzlich jedem, der einen Vertrag macht, kündigt diesen direkt nachdem Vertragsabschluss.

Pheny145
Fragesteller
@Xearox

Gut, dass sind definitiv Fehlinformationen die du hier verbreitest, ich hab mich per Mail an 1&1 gewandt und mein Vertrag wurde soweit geändert, dass ich zukünftig nur 9,99€ im Monat bezahle. Man kann nach diesen 24Monaten einen Tarifwechsel beantragen, um diese zusätzliche Gebühr nicht mehr bezahlen zu müssen, falls hier nochmal wer das Problem hat.

lg

Xearox  06.07.2021, 12:29
@Pheny145

Ich kann nur das ausm Netz ersehen, was Recherchen ergeben ;-)

Aber ist doch schön, dass du jetzt doch durch die Hotline gekommen bist =) Freut mich! :-)

Pheny145
Fragesteller
@Xearox

Alternativ hätte ich den Vertrag auch mal um weitere 12 Monaten verlängern können und ein Gerät dazu wählen, war für mich allerdings jetzt keine Option. Naja, Glück gehabt. :) danke dir!

Xearox  06.07.2021, 12:43
@Pheny145

Das hatte ich ja in der Eingangsantwort geschrieben, dass du alternativ den Vertrag verlängern hättest können ;-)

Ich weiß nicht, was du jetzt für ein Vertrag hast, was für ein Tarif, aber vielleicht kannst du ja auch zu einem anderen der Konzernsparten wechseln. Die Drillisch Online GmbH gehört ebenfalls zu 1&1 und die bieten oftmals sehr gute Tarife an. Ich selbst bin bei PremiumSim und habe 16 GB Datenvolumen, AllNet Flat für 9,99 Euro inkl. LTE.