11. Klasse vorbereiten/ Tipps für bessere Noten?

1 Antwort

Ich schreibe mir bei Themen in Geschichte, Bio ect. immer eine Zusammenfassung. Die mache ich zuerst auf OneNote und dann schreibe ich das handschriftlich ab, da ich meine Notizen gerne übersichtlich habe, das heisst ohne Korrekturen dazwischen. Damit brauche ich zwar länger, funktioniert für mich aber sehr gut, da ich es zwei Mal aufschreibe und man sich durch Aufschreiben besser Dinge merken kann.

Das ist aber von Person zu Person anders. Kommt drauf an ob du eher der visuelle (durch sehen) oder auditive (durch hören) Lerntyp bist. Was aber auf jeden Fall hilft, ist das Handy abzuschalten oder zumindest wegzulegen, da man sonst immer davon abgelenkt wird.