11. Klasse derzeitiger Notendurchschnitt 3,0

8 Antworten

Ändern musst du vor allem in deutsch und Mathe etwas. An einer Fremdsprache (Französisch) kann man leider nicht so schnell was ändern. Die Punkte in deutsch und Mathe kannst du dir aber wirklich holen, in deutsch musst du wortgewandter werden und die Grammatik lernen, in Mathe kommt es vor allem auf die Formeln an. Ich schlage dir vor dich auf Mathe und deutsch mehr zu konzentrieren, schreib alles aus den Kursen gut mit und wiederhole auch alten Stoff !

Das Abitur wirst du wohl schaffen, solange du nicht überhaupt nicht lernst. Dir sollte nur klar sein, dass du viele Studiengänge mit so einem Abischnitt nicht - oder nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit - studieren kannst aufgrund des NC, deswegen empfehle ich dir, dass du dir klar machst, was für eine Relevanz dein Abischnitt für deine späteren Möglichkeiten hat und anfängst, dich mit dem Stoff auseinanderzusetzen.

Hallo!

Keine Angst...du hast ja noch ein Jahr! Ich kenne das Gefühl....aber ich habe mir damals gesagt klemm dich jetzt "nur ein bisschen" mehr rein, sprich oefters mal was nachlesen, nicht diret ins Extreme sprich nur noch lernen und keine Freizeit...

Langsam steigern so fällt es dir auch leichter!

Vllt kurz vor dem Abi nur noch lernen...aber bis dahin..kannst du ruhig so bleiben bloss ein immer ein bisschen mehr!

Hoffe das hilft dir!

Mfg

Es ist nicht schlimm wenn du ein Abi von 3,0 hast. Du schaffst es trotzdem und kannst studieren. Mach dir da mal kein Kopf! Wenn du besser sein willst, dann schau wo du am meisten Probleme hast! Dann dekt die ein Taktik aus wie du am besten lernen kannst!

Fang einfach früher an zu lernen, dann lernt man intensiver :) Das ist bei mir auch so, wenn ich nur einen Tag vorher anfange bekomme ich nur eine 3 und wenn ich aber eine woche vorher mich schon vorbereite,bin ich auch besser n der arbeit :)