10,1 Mbps Downloadgeschwindigkeit gut oder schlecht oder was?

3 Antworten

Also welche Leitung du hast kommt ganz drauf an, ob du mi Mb Bit oder Byte meinst Wenn es bit sind , dann ist es ne 10.000 er wenn es Byte sind dannwäre das ne 83.000er und das ist doch eine komische Zahl, also nehme ich mal an es sind Bit^^

Bei 10,1 Mbit/s wirst du vermutlich eine 16.000er Leitung haben. Du könntest also maximal 16 Mbit/s erreichen. Dass dieser Wert allerdings in der Praxis nur sehr selten erreicht wird, ist normal. 10,1 Mbit/s entsprechen in etwa einem Megabyte pro Sekunde. Für eine normale CD mit 750 MB bräuchtest du also knapp 13 Minuten.

Das kannst du an deinem pc nachschauen ^^ Ich habe 100 mBits/s mit ner 16k leitung ... :D

sique3  30.06.2013, 12:39

Sehr klug. Dir ist schon klar, dass der Netzwerkadapter in deinem PC auch nur deine LAN-Verkabelung anzeigt? Und da ist 100 Mbit/s inzwischen schon wieder altbacken.