1000k Leitung?

2 Antworten

1 Gigabit bekommt man bei z.B. Vodafone über das Kabelnetz für 50€ im Monat, bei Deutschen Glasfaser für 90€ im Monat und bei Telekom für 80€ im Monat. Bei DG und Telekom jeweils Glasfaser mit deutlich höherer Upload als bei Vodafone.
Jedoch sind Kabelanschlüsse deutlich weiter verbreitet als Glasfaser. Glaube Vodafone sprich von ~25 Millionen Gigabit-Fähigen Anschlüssen.

Bei beiden gibts natürlich auch noch die üblichen Rabatte mit X Monaten nur Y Euro usw.

Liegt noch nichts kompatibles im Haus ist es meist (einmalig) deutlich teurer. Dann muss erst was passendes verlegt werden wenn es denn möglich ist.

Kommt drauf an, welches Netz ans Haus angeschlossen ist. Bei den Anbietern kannst du die Adresse eingeben und siehst dann, welche maximale Geschwindigkeit möglich wäre.