1.000.000€?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Würde das Geld nur für mich und meine Liebsten nutzen 37%
Ich würd es genau wie du machen 🤷‍♂️ 32%
Weitere Option (Kommentare) 32%
Würde alles spenden an Menschen die es brauchen. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weitere Option (Kommentare)

Ja ich würde mir Sachen kaufen die mir derzeit zu teuer wären wie ein Auto, besseren PC etc.

Allerdings würde ich nie das beste vom besten kaufen, da es meiner Meinung nach vieles kaputtmacht.

Ich habe schon einen sehr hohen Betrag im Lotto gewonnen, vor fast 10 Jahren im Jahr 2013.

Also, ihr kommt von der Arbeit nachhause und plötzlich stehen da zwei fremde. Sie verkünden euch die gute Nachricht und überreichen euch den Check.

Da stehen nicht plötzlich zwei Fremde und warten vor der Haustür, um einen abzufangen und einen Scheck zu überreichen.

Es könnte jederzeit passieren das man im Lotto gewinnt.

Es könnte nur passieren dasS man gewinnt, sofern man auch spielt, was viele ja für unsinnig halten.

Was macht man mit so viel Geld?

Es investieren. Am sinnvollsten wäre für mich eine Immobilie, bzw. Eigentum. Eine Millionen ist tatsächlich nicht wirklich "so viel Geld". Alles was du beschreibst zu tun und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende, blablabla, ist damit nicht wirklich drin.

Jinnbre
Fragesteller

Man soll es sich ja auch nur vorstellen 🤦🏻 Aber danke für deinen Kommentar

Weitere Option (Kommentare)
Es könnte jederzeit passieren das man im Lotto gewinnt.

Nein. Wahrscheinlicher ist es, vom Blitz getroffen zu werden. Dagegen triffst du keine Vorkehrungen?

Was macht man mit so viel Geld?

1 Million legt man an in einen ETF auf den MSCI world. Das bringt langfristig eine Rendite von 7 % pro Jahr und damit ein lebenslanges monatliches (Zusatz-)Einkommen von knapp 4.500 Euro netto.

Alex

Weitere Option (Kommentare)

Würde erstmal für so 50k meinen Traumurlaub buchen und über alles nachdenken. 100k würde ich auf die Seite legen und den Rest des Geldes würde ich in Grundstücke, ETFs oder Immobilien stecken

Weitere Option (Kommentare)

Sobald das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben worden ist, hier die Zelte komplett abbrechen und zwar im Hauruck Verfahren und in ein Land auswandern, in dem es auf jedenfall keinen Winter gibt!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung