100 % Baumwolle?

3 Antworten

Bei einer Angabe von 100% Baumwolle darf auch keine andere Faserart verwendet werden. Nach Deiner Beschreibung vermute ich aber, dass ein Elasthan-Anteil von 2 - 5% verarbeitet, aber nicht deklariert wurde.

Gibt es das T-Shirt online?

Gleiche Erfahrung. Bei EMP. T-Shirt Stoff ist dehnbar. Ein Loch darin wirkt katastrophal.

Das ist eine unverschämtheit.

Warum soll ein Stoff aus Baumwolle nicht elastisch sein können?

Der Stoff ist wahrscheinlich nicht gewebt sondern gestrickt (Jersey, normal bei T-shirts), dadurch wird er elastisch.

Maggi57
Fragesteller

Das T-Shirt fühlt sich "schwitzig" an, was eher vermuten lässt, dass er eben nicht zu 100 % aus Baumwolle besteht.

Schnuppi3000  19.08.2018, 10:42
@Maggi57

Das kommt wahrscheinlich nur von den Mitteln mit denen es bei / nach der Produktion behandelt wird, um es vor Tierbefall zu schützen und knitterfrei zu halten.

Sicher sagen kann das aber über das Internet natürlich niemand, kann man ja so schlecht beurteilen.