10 nach 5?

2 Antworten

Man kann jede Uhrzeit als einen Zustand betrachten, und jede Minute wechselt eine Uhr in den nächsten Zustand. Sowas ist zum Beispiel in der Informatik nützlich, wenn man ein Programm als Zustandsdiagramm modellieren will.

In welchem Kontext wurde das denn gesagt? Ohne dem Kontext ist das relativ nutzlos.

pia19979
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht, aber danke 😊

Kenne nur „5vor12“, und das ist in genau dieser Schreibweise entweder eine Serie über Kriminelle, die in so ein Art Resozialisierungscamp (falls es sowas gibt) gesteckt wurden, oder es ist eine echt dumme Falschschreibung einer Uhrzeit (die man besser mit 11:55 Uhr oder 23:55 Uhr ausdrücken könnte) oder auch einer Situation, die kurz vor einem Unglück ist.

pia19979
Fragesteller

Okay Dankeschön