10. Klasse Gymnasium G8 überspringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt u.a. von der Höhe der Hürden und von deiner Sprungkraft ab.

Naja, du kannst die 10. Klasse sehr gut abschließen und ein Jahr dein Spaß haben. Oder du überspringst, wirst vermutlich mit 1-2 abschneiden und sparst ein Jahr.

Ich stand vor einer ähnlichen Situation. Bei mir ging es drum, ob ich noch nach meiner drei Jährigen IT Ausbildung mit Fachabi, noch ein Jahr Abitur mache oder direkt in die Hochschule gehe.

+ hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich Abitur mit 1,0 absolviere

+ Universität Zulassung

- ein Jahr Verlust

Das ein Jahr Verlust, hatte in meinem Fall eine höhere Gewichtung.