10 fast fingers - wie schnell seid ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

75wpm
97% Genauigkeit

10 Fingersystem benutze ich nicht wirklich. Eher 6-8.
Welche Finger ich immer genau benutze ist schwer zu sagen irgendwie. Hauptsächlich Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger wobei ich den linken Daumen gar nicht benutze. Den linken kleinen Finger vermutlich auch SEHR selten bis gar nicht.

Edit:
Beim zweiten Versuch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
 - (Computer, Schule, Fertigkeiten)

Leider konnte ich den test auf dieser webseite nicht abschließen, da bei mir probleme mit der tastatur liegen. Es steht zwar 7WPM (und geht tiefer), obwohl ich beim 22. wort nicht weiter komme. Finde ich seltsam?

Edit: Jetzt habe ich es geschafft, aber trotzdem richtig verkackt mit 46,2 WPM und 89% fehlern. Ich werde es vielleicht zuhause nochmal versuchen und schauen, dass es da besser geht. (Bei https://10fastfingers.com/typing-test/german habe ich inzwischen 71WPM 1. versuch)

Habe es jetzt wieder probiert und wieder mit peinlichen 50+ WPM. Vielleicht hängt das davon ab, dass ich bei der arbeit mit der italienischen tastatur schreibe und zuhause die deutsche nutze (da töten mich beisielsweise die umlaute, scharfes ß oder eben Y und Z). Außerdem ist das ein zufälliger text (ohne kontext), was das noch mehr erschwierigt. Wie ich bereits beschrieben habe, hätte ich bei 10 fast fingers um die 60-80 WPM.

Ich benutze nicht, das 10 Fingersystem, sondern zwischen 7-9 fingern mein "eigenes" system.

73,4 wpm bei einer Genauigkeit von 99,7 %. Das war auch fies, da ist ein Rechtschreibfehler in dem Text.

Ja, ich schreibe nach 10-Fingersystem. Das habe ich mir irgendwann mehr oder weniger gut angewöhnt, als ich mir eine ergonomische Tastatur anschaffte. Sicher setze ich das nicht nach Lehrbuch um und wahrscheinlich wäre noch viel mehr Geschwindigkeit drin, würde man das ordentlich erlernen.

Ich habe mein 6-8 Finger System (Daumen bis Ringfinder) :D

Habe kurz den Test gemacht.

Bild zum Beitrag

Meine Freundin ist mit zwei Fingern teilweise so schnell wie manche mit 10 Fingern.

 - (Computer, Schule, Fertigkeiten)

Ich musste vor 28 Jahren beim Bund im 10 Fingersystem 120 Anschläge pro Minute schaffen, sonst hätte Ich nicht mein Verwendungsabzeichen bekommen.

Das war aber nur bei der Bundeswehr.

Heute bin Ich auch nicht mehr so schnell und arbeite mit den 2 - 6 Finger Adlersuchsystem.😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung