1. Wann triggert der Effekt von Antreibsstadt und ab wann sind Monster, welche von bestimmten Effekten "unberührt" bleiben, denn "unberührt"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

1. Das ist schon richtig so, dass sich ihr Effekt nicht aktiviert, wenn sie bei der Aktivierung zerstört wird.

Wenn du Geartown aktivierst und dein Gegner sie direkt bei der Aktivierung zerstört, war sie rein technisch noch nicht auf dem Feld, weil die Aktivierung nicht vollständig abgeschlossen werden konnte.

Das gilt auch für Cyber Dragon Nova. Wenn die Beschwörung schon im Vorfeld durch Solemn Warning annulliert wird, aktiviert sich der Effekt nicht, weil Solemn Warning negiert, bevor die Karte überhaupt regeltechnisch auf dem Feld war.

Was Double Cyclone angeht... es kommt darauf an, was er bei sich zerstört hat. Geartown ist eine Timing gebundene Karte, d.h. wenn der Gegner mit Double Cyclone eine eigene Karte zerstört und diese im Friedhof triggert, dann verpasst Geartown sein Timing und kann nicht mehr aktiviert werden.

2. Wenn man die Karte mit Polymerization beschwören muss, muss man Solemn Warning auf die Aktivierung von Poly ketten. Danach geht es sowieso nicht mehr.

Gruß

Wieso der Effekt der Antriebsstandt nicht triggert, weiß ich nicht, aber es kann durchaus an DevPro liegen, die haben da hin und wieder Bugs. Ich konnte irgendwann mal Solidarity gar nicht erst aktivieren^^
Zum Cyberdragon Nova, auch wenn es nur am Rande erwähnt wurde, der müsste seinen Grave Effekt bekommen, da Warning ihn ja auf den Friedhof legt.
Zum Chaosgiganten: Wenn da steht, dass er von Z/F's unberührt bleibt, wird das wohl so sein, kenne die Karte nämlich nicht. Ich weiß deshalb auch nicht, wie er beschworen wird, ob dafür eine Zauberkarte, wie Poly oder nicht benötigt wird. Wenn ja, musst du die Warning direkt auf die Aktivierung der Zauberkarte, aktivieren. Wenn nein, kannst du Warning auch auf die Beschwörung anketten, Chain löst sich von hinten auf, also ist er sozusagen noch gar nicht beschworen und Warning schickt ihn vom Feld. Ist ähnlich wie mit Grabwächters Ketzer, der bleibt auch von Effekten unberührt, solange Necrovalley auf dem Feld liegt, die Beschwörung kann mn trotzdem mit Warning annullieren.