1 tag später zur schule

10 Antworten

Der Zeitrahmen der Ferien ist bekannt. Denn muß man auch einhalten. Welche Konsequenzen aus einem schuldhaften versümen eines Schultages in BW gezogen werden weis ich nicht. Mindestens steht im Zeugniß daß ein Tag unentschultigt versäumt wurde. Das wird sich sicher mal ein möglicher Arbeitgeber werten wenn er zuverlässiges Personal sucht bzw. ausbilden will. Solche Daten gelten für Alle, man sollte sich einfach daran halten. Wie würde ein Schulaltag aussehen wenn jeder gerade kommt oder geht wann ea immer in seine ganz private Planung paßt.

da geht man einfach zum arzt und lässt sich für den tag krankschreiben, oder unentschuldigt, beides nicht tragisch

Hallo fatih1212, es besteht ein grundsätzliches Beurlaubungsverbot für Tage im Zusammenhang mit den Ferien. Beurlaubt werden kannst du nur, wenn die Dringlichkeit nachgewiesen wurde.

Du willst zwar in Urlaub fahren, musst es aber nicht. Eine Dringlichkeit wirst du da nicht nachweisen können.

Krankheit würde ich nicht vorschützen. Das glaubt dir keiner- und das Vertrauensverhälnis ist weg, auch wenn dann nichts passiert.

Bei unentschuldigtem Fehlen in deinem Fall kommt es auf die Einstellung der Schulleitung an.*

Es kann sein, dass überhaupt nichts passiert, dass du lediglich als unentschuldigt eingetragen wirst, aber auch, dass du wegen Leistungsverweigerung schlechter bewertet wirsrt, dass eine Meldung an die Schulaufsicht erfolgt mit der Wirkung, dass du eine Mitteilung bekommst, dass im Wiederholungsfall ein Bußgeld verhängt wird.

Es kann sogar sein, dass deine Eltern einen Bußgeldbescheid bekommen, wenn du wegen unentschuldigten Fehlens bereits früher eine Mahnung von der Schulaufsicht bekommen hattest.

die Sekreterin von meine Geschwister ihrer Schule sagt nein das sie an den Tag da sein sollen und der Ticket wurde schon gekauft wie viel Strafgefangenen würde es geben in Baden-Wüttemberg

Ihr solltet dringend den Urlaub sausen lassen und was lernen.

Natürlich stellt die Schule sie nicht frei, das wäre wie wenn ich sage, hey Boss ich hab zwar 2 Wochen Urlaub, bleib aber lieber 3 :D

Sie soll sich krankschreiben lassen vom Arzt oder Elternteil falls das auch geht - fertig.

lowino  05.08.2014, 13:09

Andere zum Betrug anstiften, ist das sinnvoll?