1 Packung Zigaretten (einmalig) schädlich?

10 Antworten

Alle Raucher haben irgendwann mit einer Zigarette angefangen. Die wenigsten haben als Ziel, regelmäßig zu rauchen. Bei einer komplett gerauchten Packung bist Du dann schon gut dabei. Wahrscheinlich wirst Du weiterrauchen.

Bereits eine Packung kann deine Gesundheit schädigen, ist aber nicht so schlimm wenn es dabei bleibt. Ist bei Alkohol auch so. Einmal besoffen sein heißt nicht dauerhaften Schaden zu haben.
Was viel wichtiger ist: Zigaretten machen schneller süchtig als du denkst. Ich persönlich kenne auch jmd der gesagt "nur die eine Schachtel" und heute ist er süchtig.
Meine dringender Rat ist daher:Lass es sein! Schadet Geldbörse, stört oft deine Freunde oder mit wem auch immer du dich abgibst und besonders der Gesundheit auf Dauer, wie gesagt das geht schneller als du denkst!
Gerade als Sportler sollte man wissen, dass die Lunge stark beeinträchtigt wird!
Gruß Tobi

Ich denke das eine packung nicht schädlich ist, zwar nicht gerade gesund und beeinträchtigt auch zumindest für einie zeit deine keistungen. du kannst aber nur schwer jetzt schon einschätzen ob es auch wirklich bei einer bleibt. Wie du vllt weiß ist nikotin einer droge die abhängig macht, ab welcher menge ist unterschiedlich
Ich würde dir abraten :)

Apex2700  31.03.2017, 20:04

Sorry für die Rechtschreibfehler

Wenn Du so neugierig bist, so kaufe Dir die eine und am besten rauchst Du sie an einem Tag auf, so kommst Du nicht in Versuchung, immer Zigis zu haben. Auch wirst Du alle Nach- und Vorteile erfahren und läßt das rauchen wohl für immer sein oder doch nicht.

Niemand kann es kontrollieren. Eine durchaus schlechte Idee sich Zigaretten zum "testen" zu kaufen. Ganz davon abgesehen, das du mit 15 Jahren Schwierigkeiten hast, das gewünschte Produkt zu kaufen.

BrOkEnCc  31.03.2017, 20:21

ach an zigaretten rankommen ist in dieser Zeit extrem einfach