1 Niere ..Wasservergiftung? Creatin

2 Antworten

Hallo! Wahrscheinlich ist noch nichts passiert - aber jetzt mache bitte einen Punkt. Alle Angaben über Risiken bei Supplements ( Nahrungsergänzungsmittel) sind doch bei einer fehlenden Niere hinfällig. Da kann sogar das sonst fast harmlose Eiweiß zum gefährlichen Funken werden. Du hast nur noch eine Niere, danach kommt dein Leben. Du kannst sicher weiter trainieren - mit normaler Ernährung. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Warum haste überhaupt solch ein Ergänzungsmittel genommen??Findest doch alle Vitamine und andere Nährstoffe in Lebensmittel.....Und dann haste nur noch eine Niere,da überlegt man doch vorher!!!

Creatin Mehr Wasser = Höhere Wirkung? Nierenschaden bei zu wenig Wasser?

Hallo,
Ich nehme seid einigen Wochen Creatin von MyProtein. Dazu habe ich mehrere Fragen da mein Trainer mir dazu einiges gesagt hat und ich mir unsicher bin.

1. Creatin gibt ja Wasser an die Muskeln ab. Bringt es dann auch mehr wenn ich mehr Wasser trinke oder bleibt die Wirkung bei 5g Creatin gleich?

2. wie viel Gramm soll ich täglich nehmen? Auf der Packung steht 2 Messlöffel. Was sind dann 10gramm

3. kann ich einen nierenschaden bekommen wenn ich zu wenig trinke? Und wie viel Liter sollte ich pro Tag trinken?

4. Ist es wirklich nötig nach 6 Wochen Einnahme eine 2 wöchige Pause zu machen? Im Internet gibt es ja geteilte Meinungen. Und verschwindet da das Wasser aus den Muskeln und werden sie dabei kleiner?

Vielen Dank das ihr euch dafür Zeit genommen habt. Habe mich im Internet schon viel erkundigt aber es gibt viele geteilte Meinungen was das angeht und da möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen.

...zur Frage

Wie schnell kann ich eine Wasservergiftung bekommen?

Ich trinke täglich 4-5 Liter Wasser ohne Zucker, wie schnell kann ich dann eine Wasservergiftung bekommen?(in der Nacht trinke ich immer 1 Liter also ist gesamt 5-6L)

...zur Frage

Zu viel Wasser, Vergiftung?

Ich habe wegen der Hitze 6 Liter wasser auf ex getrunken?

Jetzt habe ich gelesen dass es eine Wasservergiftung gibt?

Sterbe ich nun?

...zur Frage

Wieso Nierenschmerzen nach Koffein-Trinken?

Hallo,

ich hatte in der rechten Niere Nierengries und einen kleinen Nierenstein, der aber durch viel trinken herausgespült wurde. Wenn man einmal dies jedoch hatte, ist man dafür veranlagt das sich wieder etwas in der Niere ansammelt. Grund ist da ich zuwenig trinke, so ca. 1 Liter pro Tag. Ich bemühe mich 2 Liter zu trinken, wenn möglich.

Jetzt habe ich einen Test gemacht, der eindeutig war.

Wenn ich Kaffee trinke, habe ich danach Schmerzen in der rechten Niere. Wenn ich Wasser bzw. koffeinfreie Getränke trinke, sind keine Schmerzen vorhanden. Ganz schlimm werden die Schmerzen bei Red Bull.

Meine Niere reagiert eindeutig auf Koffein. Welche Vorgänge laufen in der Niere ab, so das diese mit Schmerz auf das Koffein reagiert?

...zur Frage

Schwindelig nach 4 liter wasser?

Hallo leute nach dem fasten hab ich irgendwie 6 liter getrunken. Weil ich irgendwie trinken musste. Jetzt geht es mir schwindelig. Was kann ich tun. Habe angst wenn es eine wasservergiftung ist

...zur Frage

Hard Gainer Extreme von MyProteine?

Hallo habe mir den Hard Gainer Extreme von MyProteine bestellt nun hab ich herausgefunden das in dem Pro 100g 4g creatin enthalten ist. Ich würde aber gerne 2 shakes am tag trinken dann käm ich aber auf 8g creatin und empfehlen wird 3-5 g was kann man da jetzt machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?