1 Monat lang nicht zuhause: Was beachten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist fast alles schon gesagt worden.

Was mir aber noch einfällt:

1. - jeglichen Müll und verderbbare Lebensmittel vor Abreise entsorgen!

2. - Wenn ihr einen Kaffeevollautomat habt:
      Wasser- und Auffangbehälter ausleeren und reinigen und die Brüheinheit
      rausnehmen und gut reinigen, ebenso das Innenleben, wo man
      rankommt und offen stehen lassen.

3. - Waschmaschine und Spülmaschine LEER (!) und geöffnet lassen.

Wieso Steckdosen rausziehen? Zieht die Stecker und gut ist. Wenn euch wohler dabei ist, macht die Hauptsicherung aus.

Dreht das Wasser am Hauptwasserhahn ab, könnt auch die Heizung abstellen.

Dann solltet ihr die Post abbestellen und einen Nachbarn bitten, die Werbepost zu entsorgen.

Falls ihr Blumen habt, bräuchtet ihr jemanden, der sie mal gießt.

Vielen Dank! Und das mit den Steckdosen war mein Fehler.. Ich meine natürlich die Stecker.

0

Maiiididoo:

Deine Urlaubsanschrift mit Telef.- Nr. hinterlassen, Wasser-Haupt-Hahn abdrehen, Heizung abstellen, alle eltr. Geräte vom Netz nehmen (Blitzschlag), Postvollmacht erteilen (damit der Bevollmächtigte bei Ladungen und kurzfristig fälligen Forderungen angemessene Fristverlängerungen veranlassen kann).

Auf alle Fälle anschliessend gesund und gut erholt zurückkehren.

Welche Steckdosenadapter für NewYork Urlaub?