1 kleiner Schluck Schnaps, selbe wie 15 Schlücke Bier?

4 Antworten

1 kleines Bier hat so viel Alkohol wie ein normaler Schnaps. Bier 4vol. Schnaps 40 vol. Bier 0.2 l. Schnaps o.o2 l

Khrulhu
Fragesteller

Deswegen trinkt auch keiner Schnaps? Weil man davon nur wenig trinken darf, und so kaum in den Geschmack kommt?

Das kann man pauschal so gar nicht sagen. Wie Alkohol aufgenommen wird, kommt auf den Trinker und seinen Körper an.

Ein 90 Kilo Mann kann besser wegstecken als eine 50 Kilo Frau. Ausserdem besteht die Frage, wie der Stoffwechsel drauf ist. D. h. ob Alkohol besser oder schlechter abgebaut wird oder ob die Leber Besonderheiten aufweist.

IchFragHaltErst  20.02.2020, 15:56

Es ging NUR um die Menge enthaltenen Alkohols ..

Nein, die Menge ist beim Bier viel mehr.