1 Jahr nach Autokauf falscher km Stand im Vertrag Rücktritt noch möglich?

4 Antworten

Das ist insofern, dass es sich lediglich um ein Schreibversehen handeln dürfte unschädlich. Der Wegstreckenzähler war vor dem Kauf sichtbar und dürfte da bereits zur Kenntnis genommen worden und der "Mangel" mithin bekannt und akzeptiert sein.

Zudem dürfte sich nach dieser langen Zeit der Sachverhalt nicht mehr nachweisen lassen, da auch gefahren wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Das ist keine Differenz, die einen Schaden darstellen würde.

1.800 km unterschied ist nicht viel. Darüber hinaus war der Stand für jeden Käufer offen ersichtlich.

Entsprechend ergeben sich hier keine Rechte für dich.

Nein. Ist nicht möglich.