1 Esslöffel Honig am Tag bei Fettleber?

also in die ernährung einbauen, ansonsten ernähre ich mich gesund. nur ein esslöffel honig am tag essen und sonst nix, ist natürlich blnker wahnsinn. sowas würde ich nicht machen. danke.

3 Antworten

Kannst du machen. Honig schadet der Leber nicht. Ist sogar gut.

Bei Fettleber solltest du tatsächlich deinen Fettkonsum sehr stark einschränken, und dich am besten von reichlich pflanzlicher Kost ernähren. Ganz wenig oder kein Fleisch, keine Eier (hoher Fettgehgalt)

Am besten ist tatsächlich vegane, fettarme Ernährung. Dabei bildet sich die Fettleber am schnellsten zurück.

PS: Honig ist zwar nicht vegan, schadet aber auch nicht.

Nur ein Esslöffel Honig vermutlich nicht, aber du ißt ja garantiert auch noch mehr.

Prince13359
Fragesteller

ich ernähre mich gesund, habe meine ernährung umgestellt, nur einen esslöffel honig am tag integrieren, ob das ok ist bei fettleber wollte ich wissen 👍

Lieber auf Kaffee setzen und Schilddrüsenaktivität steigern. Ich empfehle auch Benfotiamin.