1. Arbeitstag - War schlimm für mich was soll ich tun

8 Antworten

der erste Arbeitstag ist nicht immer der beste. Klar zu beginn wird man überwältigt mit so vielem neuen. Als neuer muss man lauter "Semmelarbeiten" machen wie Frühstück holen, Unterlagen kopieren oder den allseits beliebten Siemens-Lufthaken aus dem lager heraussuchen.^^^^^^

Ausbildungsjahre sind keine Herrenjahre. Dem ist wahrlich so. Aber gleich das handtuch werfen? Mache mal ein paar Wochen mit, auch wenns schwerfällt und vielleicht siehts dann anders aus. Und mach dich wegen deiner Zukunft noch nicht verrückt. Du musst nicht dein Leben lang in dieser Firma / in diesem beruf bleiben.

entweder du hörst auf deine eltern und machst den ungeliebten job bis zum lebensende oder du suchst dir was neues, was dir gut gefällt und du beim bloßen gedanken an den nächsten tag keine kotzkrämpfe bekommst

Darf man fragen, was genau so schlimm am Arbeitstag war? Also der erste Arbeitstag ist meist etwas anstrengend sozusagen, weil man in eine total neue Atmosphäre geschmissen wird, mit neuen Leuten, neuen Abläufen...klar, das ist keine Schule mehr, kein Lehrer der vorne steht und sagt was man schreiben soll ;). Jetzt hab ich grad gesehen, dass du nur vorm PC sitzt, das ist denke ich normal - der erste Arbeitstag - da können die auch noch nicht viel mit einem anfangen ... das ist immer unproblematisch. Aber klar, wenn die unhöflich sind...dann würde ich mir auch erst einen anderen festen Job suchen und dann, wenn der fest ist, den aktuellen kündigen.

kein warmes mittagessen mehr, leute sind nicht nett manche beachten mich nicht, ich denke das ist einfach nicht das richtige für mich ...

0
@neo1846

Also das mit dem Mittagessen...ist normal, oder du gehst in ein Lokal um die Ecke;) Kannst auch was von zu Hause mitnehmen und aufwärmen. Und wenn du dich mal bemerkbar machst? Also nachfragst, ob sie dir was zeigen können, das du machen kannst?

0

Meine Freundin hat Schluss gemacht ;( Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Hi, meine (Ex)Freundin hat gestern Abend mit mir Schluss gemacht. Ich bin so fertig😭. Ich hab die ganze Nacht und heute den ganzen Tag weinend im Bett gelegen. Meine Eltern und mein bester Freund haben versucht mich zu trösten was ja auch sehr lieb war und auch gut tat. Aber jz geht es mir wieder richtig schlecht😭😭. Soll ich zu meiner Mutter gehen, ich brauche jz jmd der mich in de Arm nimmt. Aber mir ist es peinlich zu meiner Mutter zu gehen. Und was kann ich insgesamt gegen liebskummer tun? Morgen fängt auch wieder Schule an, was soll ich morgen machen. Sobald ich an sie denke muss ich direkt heulen. Was kann ich insgesamt gegen Liebkummer tun?

...zur Frage

Morgen erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Was soll ich tun?

Ich hab irgendwie Angst vor bem vollen Postfach.

...zur Frage

Total angst vor dem ersten arbeitstag :(

Hey. Ich bin 15 und morgen fang ich an zu arbeiten.... Ich bin schon seit Freitag nervös aber jetzt ist es am schlimmsten. Ich habe nen Knoten im Hals, ich zittere leicht und mir ist richtig schlecht... Was kann ich tun?

...zur Frage

Was tun um morgen nicht arbeiten zu müssen?

Ich männlich 23 jahre alt habe einen neuen job und möchte morgen an meinem 1ten Arbeitstag nicht hingehen. Was soll ich sagen um einen Glaubwürdigen Krankenstand vorzutäuschen?

...zur Frage

Angst vorm ersten Arbeitstag was tun?

Hallo, ich habe morgen meinen ersten arbeitstag und bin höllisch aufgeregt kann über haupt nicht schlafen. Habt ihr paar typs und erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?