1 Account, 1 Spiel, 2 Consolen? Wie?

1 Antwort

Das Spiel deinstallieren und wieder installieren mit deinem Profil, wenn es digital ist. Auf einer Konsole muss dein Account als Heimkonsole eingestellt werden/ primäre Konsole. Das andere ganz normal im Internet anmelden, zwei Accounts werden hier benötigt um das Spiel zu spielen, mit dem gleichen Account auf beide Konsolen gleichzeitig spielen geht nicht. Jeder braucht da sein eigenen Account.

Nutzt du alleine die Konsolen mit deinem Profil, dann solltest du auch bei der anderen Konsole genauso das Spiel erneut herunterladen,oder die Lizenz wieder herstellen. Wenn die Konsole nach einer CD fragt, muss man meistens das Spiel deinstallieren und über Internet erneut herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Schwabo540i 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 21:18

Also, ich bin auf beiden Consolen Familienmanager. Meine 2 Kinder haben dann ihren eigenen Account jeweils auf der Console. Jeder würde das Spiel über seinen Account spielen.

Auf einer ist primäre ps4 aktiviert. Auf dieser kann mein Sohn das Spiel auch mit seinem Account spielen.

Auf der anderen ps4 hab ich halt die Option garnicht verfügbar das Spiel runter zu laden. Ich kann nur auf starten bzw spielen klicken im Store und dann kommt die Meldung bitte CD einlegen.

So, während dem Schreiben is mir wohl aufgefallen das in der Bibliothek noch eine alte Version drin ist. Diese hab ich gelöscht und schon konnte ich das Spiel auf der anderen ps4 auch aus dem Store laden. Jetzt bin ich mal gespannt ob man das Spiel mit dem Account von meinem Sohn auch spielen kann oder ob das Schloss Symbol erscheint und dann die Meldung kommt das nur mein Account die Lizens fürs Spiel hat

xXxDarylxDixon  26.12.2024, 00:05
@Schwabo540i

Nur die primäre Konsole können alle anderen unter Accounts auf deine Spiele zugreifen, auf den zweiten Account, der zweiten Konsole geht das spielen mit deine Spiele, allerdings nur mit deinem Account aber nicht von einem anderen Account. Primäre Konsole geht immer nur auf einer Konsole. Bei der zweiten Playstation müsste man mit deinem Account spielen das es geht. Spiele können immer nur auf einer Konsole geteilt werden nicht auf Zwei.

Schwabo540i 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 00:42
@xXxDarylxDixon

Ok, ich teste das. Das Spiel ist jetzt auf beiden drauf und starten funktioniert auf Anhieb. Werde morgen testen obs gleichzeitig geht. Danke für die Hilfe 👍👍