1,70 m und 13 Jahre alt..normal?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist als mädchen schon zeimlich groß für dein alter aber das ist doch nicht schlimm, besser als zu klein und wenn du noch ein kleines bisschen wächst steht der modelkariere nichts mehr im weg. so viele mädchen träumen davon und schaffen es nicht nur weil sie nicht groß genug sind. also mach dir keinen kopf darüber solange du keine 2 m wirst

Keine Sorge, alles in Ordnung.

Das Größenwachstum beim Menschen geschieht oft schubweise. Die einen wachsen zu einer bestimmten Zeit rasch und bleiben dann scheinbar "stehen".

Die anderen wachsen scheinbar fast gar nicht und "schieben" dann plötzlich nach.

Also bis jetzt bist Du "im grünen Bereich".

Was noch kommt, das weißt Du nicht und darum ist es das Klügste, wenn Du Dich über die Vorteile Deiner jetzigen Größe freust.

das ist schon ganz schön groß für dein alter. aber deine klassenkameradinnen werden dich sicher bald einholen, ihr seid ja noch mitten in der pubertät. keine angst!

ja kla jeder wächst halt unteschiedlich schnell und sonste kannste auch zur Körpervermessung gehen die Sagen dir dann wie groß du später mal wirst

ja wahrscheinlich hast du auch große Eltern... jeder Entwickelt sich anderst

Tina90
Fragesteller

naja meine mom is 1,65 und mein pap is 1,80