0,63 beim pusten...

11 Antworten

mehr als 4 wochen und 600€ und 4 punkte wirsde leider nich kriegen,schade

ab 0,5 Promille:

  • 500,- EUR
  • 4 Punkte
  • 1 Monat Fahrverbot
ErsterSchnee  17.02.2010, 22:39

Einen Monat nur? Schade eigentlich - sollte deutlich mehr sein!

Muenzenfreund  17.02.2010, 22:43

Der Vollständigkeit halber:

ab 0,3 bis unter 0,5 Promille: nicht strafbar, wenn keine Anzeichen für Fahrunsicherheit vorliegen und es nicht zu einem Unfall kommt

Wird knapp !

Da ein guter Freund von mir von einem alkoholisierten Fahrer totgefahren wurde, würde ich mich freuen, wenn die 0,0 Promille Grenze eingeführt würde und grundsätzlich der führerschein für einige Jahre weg wäre. Sorry, aber sowas macht mich nur noch sauer! Wenn man Auto fahren will, sollte man grundsätzlich auf Alkohol verzichten!

soldierswifey  17.02.2010, 22:37

stimm dir da vollkommen zu. sollte auch wie in new york gehandhabt werden, wenn ein fahrer unter alkoholeinfluss einen unfall verschuldet bei dem ein mensch stirbt bekommt er eine mordanklage und muss mit lebenslager freiheitsstrafe rechnen, und lebenslang sind da nicht nur 15 jahre.

Leider bekommst du nur 4 Wochen Fahrverbot. Aber wenn der Arzt schon sagte, es sei alles normal und du wirkst nicht betrunken, dann ist es nicht das erste mal mit dem Alkohol. Du bist an Alkohol schon gewöhnt. Das steht auch in dem Bericht drin.

crazyone1989  17.02.2010, 22:40

Also ich trink ja sehr selten was...

Aber wenn ich mit zwei Freundinnen eine Flasche Wein kille, und davor noch gegessen habe, bin ich auch nicht mal ansatzweise betrunken!

Da du kurz vor dem Losfahren was getrunken hast stimmt der "Blasewert" eh nicht.

Du musst schaun was bei der Blutprobe rauskommt.

Wenn du dir nix zu Schulden hast kommen lassen und eh nicht betrunken gewirkt hast, der Promillegehalt noch dazu sehr niedrig ausfallen wird, hast du nicht viel zu befürchten.

Ist halt dumm gelaufen, kann jedem mal passieren.