0-18?

4 Antworten

kommt auf die Formulierung an, z. B. https://www.bahn.de/service/individuelle-reise/kinder/fahrkarten_fuer_kinder

= "unter 6" heißt ab dem 6. Geburtstag nimmer...

= "bis einschließlich 14" heißt ab dem 15.(!) Geburtstag nimmer...

bei einem "0-18" (weil 18 speziell "erwachsen" heißt...) gehe ich davon aus, dass es ab dem 18. (nicht 19.) Geburtstag nimmer gilt...

= es steht bestimmt ein "ab 18" beim nächsten Preis oder so? = ab dem 18. Geburtstag...

Gilt m.E. bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres; also ein Tag nach dem 18. Geburtstag befindet man sich bereits im ( dann laufenden ) 19. Lebensjahr ...