Worin unterscheiden sich das Rote Kreuz und die Malteser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha jetzt kreigst du die frage von einer leibahftigen malteserin beantwortet :) also erstmal: im wesentlichen unterscheiden sich die beiden prganisationen nur dadurch, dass die Mlateser der katholischen Kirche angehören. noch dazu kommt dass der Ritterorden der Malteser, welcher zur zeit der Kreuzzüge gegründet wurde :( (und aus welchem sich auch die Joahnniter ableiten :)) schon seit über 1000 Jahren besteht wohingegen da rote kreuz 1813 seine Anfänge nahm. Dass man bei den Maltesern adlig sien muss stimmt nicht. jeder kann dazu kommen und ist gern gesehen. allerdings werden die hohen Führungspositionen dann doch meist von Adligen belegt (wie zum beispiel dem Vorstand "baron von Brandenstein-Zeppelin"). Außerdem muss man unterscheiden zwischen dem HIlfdienst (ev.) der Ggmbh und dem Ritterorden (da muss man dann adlig sein ^^ :)). Der Hilfdienst ist übrigens ehrenamtlich und hauptamtlich genauso wie beim drk.

ps... iriwe bin ich kein freun von kruzen antworten :D:D

da gibt es kaum unterschiede beide sind Hilfsorganisationen, beim Roten Kreuz sind viele Aktive Ehrenamtlichemitglieder bei den Maltesern hingegen hatt man die besten Chancen rein zu kommen wenn man einen ``Adelstitel´´ trägt wie z.Bsp. vom oder von und zu da diese Organisation da eher spezieller ist und Eher ´´ Privat´´ lange Story. weiß das aber auch nur da ich selbst fürs Rote kreuz tätig war.

beides sind sanitätsdinste , sie haben nur einen anderen namen.

es gibt auch noch die "johanniter"

es sind zwei unterschiedliche organisationen, zumindest in der therorie

Hi, im Logo. Gruß osmond