>>> WICHTIG: Was ist das für ein Zeichen/Stempel?

Was ist das? - (Zeichen, Stempel, Zinn)

2 Antworten

Engel-Marken verdrängen die Rosen-Marken bei Zinngegenständen

Ab Beginn des 18.Jahrhunderts tauchten immer mehr Engel-Marken auf. Diese Marken verdrängten die Rosenmarken. Bei den Engel-Marken war es ein sprachliches Missverständnis für Englisch Zinn, welches durch eine hohe Qualität bekannt war. Häufig waren die Engel-Marken kombiniert mit Aufschriften, wie Feinzinn, Englisch Zinn, Blockzinn oder Etain sonnant. Seit dem 19.Jahrhundert traten die vollen Namen der Zinngießer noch dazu in Erscheinung. Manchmal blieben Engel-Marken auch anonym. Es gab dann auch keine Initialen.

Hier kannst stöbern:

https://www.google.de/?gfe\_rd=cr&ei=bV8BVa_9HsGF8QfXt4C4DQ&gws_rd=ssl#q=zinnmarke+engel&revid=667303743

In jedem Fall kein historischer Stempel. Wird ein Firmenstempel aus Nachkriegszeit oder später sein.