✏️👷🏻‍♂️📐 Was können diese Emojis bedeuten?

2 Antworten

Hier sind einige mögliche Interpretationen:

1. ✏️: Dieses Emoji kann auf kreatives Arbeiten hinweisen, möglicherweise im Bereich Grafikdesign, Kunst oder Schreiben.

2. 👷🏻‍♂️: Das Emoji eines Bauarbeiters deutet darauf hin, dass die Person in der Baubranche tätig sein könnte, wie z. B. Bauarbeiter, Architekt oder Ingenieur.

3. 📐: Das Winkelmesser-Emoji könnte auf handwerkliche oder konstruktive Arbeit hinweisen, möglicherweise im Bereich Holzverarbeitung, Bau oder Design.

Alles zusammen ergibt für mich folgendes:

Eine Person, die in einem kreativen, handwerklichen oder konstruktiven Berufsfeld tätig ist, möglicherweise im Bereich Bauwesen, Design, Ingenieurwesen oder einem ähnlichen Bereich.

Geometrisches zeichnen, Architektur, etc.

In die Richtung würde ich vermuten.

paaauleee  17.08.2023, 01:03

Architekten lassen sich in der Regel aber nicht auf Baustellen blicken - die geben ihre fehlerhaften Zeichnungen nur weiter

MrMurbyk  17.08.2023, 01:05
@paaauleee

Was ich Mal gehört habe, sind die durchaus auch auf der Baustelle.

paaauleee  17.08.2023, 01:08
@MrMurbyk

Ich habe ab und zu mal mit Architekten zu tun - kriege ihre vermurksten Baupläne und visualisiere sie dann (diese schicken Renderings in Exposes oder auch Baustellenschilder, wie das alles mal aussehen soll, wenns fertig ist) - und die würden sich niemals auf ne Baustelle trauen - bei dem Mist, den sie abliefern und andere wieder gerade rücken müssen

MrMurbyk  17.08.2023, 01:09
@paaauleee

Sowas ähnliches hat mein Opa auch mal gemeint. Aber er meinte auch, dass es auch kompetente Architekten gibt.

paaauleee  17.08.2023, 01:13
@MrMurbyk

Die gibts auf jeden Fall und hatte auch nicht nur mit überheblichen Idioten zu tun - ich meine, mir ist es ohnehin egal, wie die schlampig die Pläne sind - hauptsache die Visualisierung sieht nachher gut aus und da schummel ich sowieso - da gehts nur um die Optik.....aber hatte schon Pläne auf dem Tisch, wo der Fahrstuhlschacht in jeder Etage woanders war, oder Räume ohne Türen und Fenster, fehlende Versorgungsschächte und und und.....

paaauleee  17.08.2023, 01:21
@MrMurbyk

Ich habe keine Ahnung und noch weniger, dass sich das zig Leute anschauen und niemandem fällt es auf.....da sitzen sie zusammen mit den Bauherren und feiern und ein 3D Grafiker vorm heimischen PC, der wirft einen kurzen Blick auf den neuen Auftrag und denkst sich "who the fuck....."

paaauleee  17.08.2023, 01:30
@MrMurbyk

Ich glaube, dass liegt auch teilweise an den Projektverantwortlichen, die keinerlei Ahnung von Statik und Co haben und was überhaupt geht und was nicht - hatte mal n Projekt in München - Bürokomplex - alle zwei Tage stundenlange Videokonferenz obwohl ich mit dem Zeug überhaupt nix zu tun habe (brauche nur Fassadenzeichnungen und Grundrisse) - aber gut - habe jede verplemperte Stunde da in Rechnung gestellt - auf jeden Fall hat der Projektleiter da am laufenden Band die seltsamsten Änderungen gestellt (immer und immer wieder) - ich glaube am Ende haben alle resigniert und die haben nen Plan abgegeben (statisch ne nicht baubar) - Hauptsache man ist optisch damit zufrieden.....soll sich halt jemand anders damit rumärgern

MrMurbyk  17.08.2023, 01:32
@paaauleee

Und das liegt dann an der einen Person, dass das endgültige Bauwerk nicht zusammenbricht?

paaauleee  17.08.2023, 01:37
@MrMurbyk

Ach, die Architekten sind einfach nur froh, dass alle zufrieden sind und fertig, dass es statisch so nicht genehmigt wird ist denen schon klar :-)