-Was ist ein''Launchpad'' -kann man es ohne PC benutzen ? -Ist es schwer zu spielen ?

Launchpad - (PC, launchpad)

1 Antwort

1. Ein Launchpad ist ein Controller für Ableton Live (wie eine Tastatur) 2. Man kann es nicht ohne eine Verbindung zum PC oder Laptop spielen oder auch nur starten. 3. Es geht, aber man braucht einen Lehrer oder Kurs, denn alleine schafft man so gut wie nichts (First oft the Year von Nev nachspielen hat nichts mit wirklichem spielen und Komponieren zu tun)