-eau Wörter im Französischen: Immer männlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, alle Wörter auf -eau sind männlich, jedoch NICHT DIE EINSILBIGEN

"Sind alle Wörter im Französischen,

die mit -eau enden, immer männlich oder bleibt es nur bei dem Singular?"

Die Frage ergibt keinen Sinn...

Bis auf das Wort "eau" für Wasser sind diese Wörter männlich. Was Du mit dem Singular meinst, erschließt sich mir nicht.

verreisterNutzer  19.04.2021, 10:11

Achso, ich meinte, dass ja alle Wörter mit der Endung -eau Singular sind. Sind dann sie auch noch männlich. So meinte ich das. Tut mir für das Missverständnis Leid