Warum schmeckt Monster so lecker?

7 Antworten

Weil dein ganz subjektiver Geschmack das so empfindet. Ich persönlich finde Monster (Green) furchtbar. Hat nicht wirklich viel mit dem Geschmack eines klassischen Energydrinks zu tun.

Monster Mixxd Punch ist der einzige der mir schmeckt.

Weil es nur aus krebserregenden Süßungsmitteln und Zusatzstoffen besteht die den Zucker ersetzen, was noch schlechter für den Körper ist als normaler Zucker den man verbrennen kann.

Deswegen trinke ich nur noch Rockstar Energy. Aber sehr selten...

Ermarz62  31.05.2023, 03:52

was redest du fürn schwachsinn? süsstoffe sind nicht krebserregend. da gibt es keine vernünftige studio zu.

0
Benutzer502175  31.05.2023, 10:24
@Ermarz62

Wenn du ordentlich lesen würdest, schreibe ich nicht nur von Süßstoffen. Informir dich mal für 5 Minuten im Internet, dann würdest du wissen dass diese Ersatzmittel zum Zucker krebserregend sind.

0
Ermarz62  31.05.2023, 17:42
@Benutzer502175

Du hast Süßungsmittel mit einbezogen. Sucralose ist nicht gefährlich. Keine Ahnung wo diesen Schwachsinn her hast, denn selbst im Internet steht nirgendwo etwas aktuelles dazu. Glaubwürdige Studien beweisen das gegenteil, nämlich das Süsungsmittel wie Sucralose harmlos sind. Diverse andere Inhaltsstoffe im Monster Energy sind alle nicht krebserregend. Also fasel nicht schwachsinn, lesen kann ich ziemlich gut, danke.

0
Benutzer502175  31.05.2023, 22:01
@Ermarz62

1 Minute Suche:

Erhöhtes Krebsrisiko:

Bleichmittel in Energy-Drinks: Zugelassene Höchstgrenzen teils weit überschritten

"Wie zum Beispiel vom Deutschen Krebsforschungszentrum auf "dkfz.de" bestätigt, gilt es schon lange als erwiesen, dass eine überhöhte Wasserstoffperoxid-Belastung Krebs auslösen kann und das Wachstum von Tumoren fördert. Und auch die australischen Forscher sehen hier einen Zusammenhang: "Die Langzeiteffekte könnten einige Trends bei der Entwicklung des Krebsrisikos bei Menschen erklären, deren Altersgruppe Energy-Drinks konsumiert." Das heißt, dass die Forscher glauben, einen Anstieg von bestimmten Krebsarten vor allem unter jüngeren Energy-Drink-Konsumenten feststellen zu können. Dies müsse allerdings noch in weiteren Studien bestätigt werden."

1
treric4  31.05.2023, 22:06
@Ermarz62

ich frag mich ehrlichgesagt ob du was genommen hast, denn erstens hat nicht jedes Getränk dieses "harmloses" Surcalose drin sondern es gibt noch viele andere, und woher willst du wissen dass keiner dieser 100ten Nährwerten in der Monster Krebs verursacht? Und um deine besserwisser Aussage in die Tonne zu klappen zum Thema studien, bitte : Konkret zeigt die Untersuchungen des Forscherteams, dass ein erhöhter Konsum der Süßstoffe Aspartam und Acesulfam zu einem durchschnittlich 13 Prozent erhöhten Krebsrisiko führen kann 

Quelle : https://science.orf.at/stories/3212179/

;)

1
Ermarz62  01.06.2023, 01:26
@treric4

meta analysen zeigen das gegenteil, dass es manche studien gibt, die denken etwas beweisen zu wollen sind eh müll, die Mehrheit sagt nein, nicht krebserregend.

0
Ermarz62  01.06.2023, 02:47
@Benutzer502175

bleichmittel sind nicht in allen enthalten. es geht hier um monster energy, nicht um irgendwelche anderen.

0
Benutzer502175  01.06.2023, 11:25
@Ermarz62

Das ist mir auch bewusst, davon abgesehen ist aber in jedem Monster Energy Saccharose, Fruktose und Glucose enthalten. Dazu kommen noch die ganzen Aromen die es nicht gesünder machen. Dann guck jetzt mal Studien was sie zu diesen 3 Stoffen herausgefunden haben. Wirst es schnell sehen ob auch nur einer davon krebserregend sein kann. Verteidigen kannst du Monster, jedoch wirst du immer falsch liegen...

Kurz gefasst:

"Krebszellen lieben synthetischen Zucker. Sie nehmen Glucose und fast noch lieber Fructose. Steigt außerdem der Insulinspiegel, dann fühlen sich Krebszellen wohler denn je. Aus ruhenden Krebszellen können sich jetzt aktive Krebszellen entwickeln."

0
treric4  01.06.2023, 12:54
@Ermarz62

Dann zeig doch mal, und nur weil die Mehrheit was sagt, heisst es lange nicht dass es stimmt. Also ernsthaft, wie alt bist du?

0
Ermarz62  01.06.2023, 13:13
@Benutzer502175

Studien können vieles sagen. Ich vertrau lieber studien die nachweislich vertrauenswürdig sind und auch intensiv den sachverhalt untersucht haben. All diese kommen auf das ergebnis das süsstoffe nicht krebserregend sind!

0
Benutzer502175  01.06.2023, 13:26
@Ermarz62

Du redest immer groß von vertrauenswürdigen Studien, dann zeig mal her? Läufst du denen einfach immer hinterher, nur weil sie Monster verherrlichen? Nehme ich ganz stark an.

0
Ermarz62  01.06.2023, 19:01
@Benutzer502175

Niemand verherrlicht hier Monster Energy oder so. Es geht hier um die inhaltsstoffe und deinem Quatsch von wegen dass süsstoffe krebserregend sind.

https://vm.tiktok.com/ZGJxUots2/

isn TikTok wo dir jemand kurz und knapp das erklärt. (Mit Gezeigten Quellen und Bildern)

0
Benutzer502175  01.06.2023, 19:28
@Ermarz62

Von den Inhaltsstoffen habe ich oben geschrieben. Da kannst du mir so viele Tiktok Studien schicken wie du möchtest. Diese 3 Stoffe sind krebserregend, findest du überall

0
Ermarz62  01.06.2023, 21:40
@Benutzer502175

ne sind die nicht, du hast mir bisher keine quellen gegeben.

bist wahrscheinlich zu blöd dafür es zu verstehen. Nur weil jemand auf tiktok sein wissen teilt is es keine Tiktok studio, da die dafür verwendeten Quellen 1. unabhängig sind und 2. einsehbar und 3. nichts mit tik tok zutun haben.

0

Ist halt subjektiv, außerdem wegen des vielen Zuckers drin.. wahrscheinlich auch, weil du öfters solche Drinks zu dir genommen hast, man gewöhnt sich eben daran.

Buffes  30.05.2023, 23:15

Aber Monster Zero schmeckt auch und das hat kein Zucker

0
touchytt  30.05.2023, 23:19
@Buffes

Wie gesagt, ist Geschmackssache.. mir würd‘s nicht schmecken, auch wegen den Süßstoff drin.

1

hey Monster Energy setzt wie viele andere Energy Getränke auf Sucralose und Acesulfam-K ! Das ist eine Art Süsungsmittel der einen Sucht und Geschmacksfaktor hat.
:) Liebe Grüße

Wegen Zucker.

Es gibt auch Menschen denen schmeckt Monster nicht. Jeder hat seinen eigenen Geschmack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung