Was für Alkohol braucht man für einen 20 Geburtstag?

3 Antworten

Kauf ein gutes Bier, am besten das, was aus deinem Ort, deiner Umgebung kommt. Vielleicht sogar vom Fass mit geliehener Zapfanlage, dann musst du dir keine Gedanken um die Kühlung machen (oder der Geburtstag ist jetzt im Winter, dann kann das Bier ja draußen stehen).

Sekt als Alternative. Wein ist in dem Alter vermutlich nicht das Getränk der Wahl.

Seit Jahren sehr beliebt ist Gin Tonic. Dafür brauchst du Gin, Tonic Water und Eiswürfel. Ich würde einen Freund bitten, das zumindest am Anfang auszuschenken, denn nicht alle wissen, in welchem Verhältnis man das mischt.

Wenig oder vielleicht auch gar keinen Schnaps (kann schnell eskalieren und wird ohnehin oft mitgebracht), vielleicht paar Liköre von Berentzen oder Klopfer.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Klopfer

Paar Kästen Bier

Etwas harter Alk (Jäääägermeister, Wodka, etc.)

und Wein für weiblichen Besuch

Das sollte ausreichen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur ein Alki braucht zum Geburtstag Alkohol.