Warum baut man das World Trade Center nicht wieder auf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das World Trade Center wurde wieder aufgebaut als "WTC 1", besser bekannt als Freedom Tower, der auf ground sero errichtet wurde.


Ursusmaritimus  17.03.2026, 12:44
der auf ground sero errichtet wurde.

Im näheren Bereich!

Ground Zero ist eine Gedenkstätte "Ground Zero Memorial"

Dziewczyna920  17.03.2026, 12:46
@Ursusmaritimus

die Gedenkstätte ist nur ein Teil des ground sero, weitere Bürotürme (2, 3, 4, 7 WTC) und der Oculus Bahnhof wurden auf dem Areal errichtet. Da wäre sonst kein Platz für gewesen.

Ursusmaritimus  17.03.2026, 12:49
@Dziewczyna920

Je nachdem was man als Ground Zero wahr nimmt haben wir beide Recht....die Gesamtfläche mit den weiteren WTC Objekten ist eine Fläche welche deutlich größer ist als die Twin Tower.

„Auf dem als Ground Zero bekannten Gelände wurde ab 2006 ein neues World Trade Center errichtet, das aus sechs Wolkenkratzern, einer unterirdischen Shoppingmall, dem National September 11 Memorial and Museum und weiteren Bauten besteht.“ (Wikipedia)

Woher ich das weiß:Recherche

Es wurden mehrere neue WTC Gebäude gebaut.

🇺🇸🗽🦅
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸