Warum baut man das World Trade Center nicht wieder auf?
3 Antworten
Das World Trade Center wurde wieder aufgebaut als "WTC 1", besser bekannt als Freedom Tower, der auf ground sero errichtet wurde.
die Gedenkstätte ist nur ein Teil des ground sero, weitere Bürotürme (2, 3, 4, 7 WTC) und der Oculus Bahnhof wurden auf dem Areal errichtet. Da wäre sonst kein Platz für gewesen.
Je nachdem was man als Ground Zero wahr nimmt haben wir beide Recht....die Gesamtfläche mit den weiteren WTC Objekten ist eine Fläche welche deutlich größer ist als die Twin Tower.
„Auf dem als Ground Zero bekannten Gelände wurde ab 2006 ein neues World Trade Center errichtet, das aus sechs Wolkenkratzern, einer unterirdischen Shoppingmall, dem National September 11 Memorial and Museum und weiteren Bauten besteht.“ (Wikipedia)
Es wurden mehrere neue WTC Gebäude gebaut.
🇺🇸🗽🦅
Im näheren Bereich!
Ground Zero ist eine Gedenkstätte "Ground Zero Memorial"