Wärt ihr bereit, bei Season-Anime zwei Wochen pro Folge zu warten, wenn dadurch die Animation konstant gut bleibt?
Gerade so Fälle wie JJK haben teilweise bei ihrer Veröffentlichung gegenüber der ersten Folgen während der Season stark abgebaut in Animationsqualität (viele wurden nachträglich gefixt bei manchen Anime für den Disc Release) oder Zom 100 wo einfach mitten in der Season eine unbegrenzt lange Pause nötig würde um dann die letzten Folgen Monate später nachzuliefern, wenn all der Hype vorbei war.
Es scheint, als wird den Animatoren zu wenig Zeit gegeben. Würdet ihr ihnen lieber diese geben, für ein besseres Produkt?
5 Antworten
zwei Wochen pro Folge zu warten
Oder auch vier Wochen, wenn das für die Qualität nötig ist.
Es scheint, als wird den Animatoren zu wenig Zeit gegeben. Würdet ihr ihnen lieber diese geben, für ein besseres Produkt?
Prinzipiell bin ich für gute Qualität. Allerdings sollte man sich dann dennoch an ein Datum halten. Bzw dann bringt man es nicht im Dez raus. Sondern im März. Ich hab z.B. Zoom 100 abgebrochen.
Nicht weil er schlecht gewesen ist. Sondern, weil jede Woche etwas verschoben wurde zwischen 2 Wochen bis zu einem Monat. So einen Dreck unterstütz ich nicht. Da hab ich vollkommen die Lust verloren.
ja, hatten wir diese Frühlings-Season ja bei "Sasayaku you ni koi wo utau" miterlebt.
Zwischen Episode 8 und Episode 9 lagen 2 Wochen Pause - und zwischen der Animationsqualität lagen Welten.
Allgemein scheint's ein genrelles Problem zu sein, daß es bei den Animationsstudios voll streßiger zu geht als bei Nachbar's Lumpi - sieht man ja auch an den ganzen eingeschoben Recap-Episoden, die wie Pilze aus den Boden schießen. (zuletzt "Oshi no ko", "aber auch diese komische Lucy's-Tagebuch-Episode aus "Fairy Tail", um mal zwei jüngere Beispiele zu nennen).
ist das immer bißchen schade. Warum dann nicht gleich den Titel nach hinten verschieben und warten bis die Show zu Ende produziert ist. Hat man ja bei "Tokodoki bosotto russiago de dereru tonari no Alya-san" auch gemacht. Alya war usprünglich für Frühling 2024 angekündigt, wanderte dann aber in die Sommer-Season. Und dsas Feedback der Serie war ja überwältigend. Da hat es sich, denk ich mal, gelohnt die eine Season abzuwarten und dann halt Topqualität abzuliefern.
Schlimmstes Beispiel, das eingangs schon erwähnte "Sasayakou you ni koi wo utau" / "Flüster mir ein Liebeslied". Ursprünglich für die Winter Season 2024 angekündigt, wurde dann auf Frühling 2024 verschoben. Nach Episode 8 war 2 Wochen Zwangspause, die Episoden 9 und 10 liefen dann auf den Sendeplätzen er Episode 11 und 12. Auf Episode 11 und 12 warten wir bis heute noch. Das ist dann natürlich der Todesstoß für so eine Serie. Schade um den guten Manga!
Warte eh immer bis alle Folgen draußen sind
Ich würde sagen statt 2 Wochen lieber ne ganze season mehr warten, für die Qualität. Aber zwei Wochen naja, also es währe okey aber dann würde ich viel weniger anime als Airings schauen als ohnehin schon, da der Abstand für die Erinnerung nicht so gut währe. Die meisten guck ich eh Ende season. Statt zwei Wochen kann man ja ne season verschieben. Zwei Wochen klingt nicht so cool finde ich.