Marderschutz fürs Auto Marderabwehr Kauf Empfehlung?
Servus Leute, ich würde gerne Wissen was ich gegen Marderschutz machen kann, es gibt soviele alternativen wie Geräte zum installieren. Ich werde jetzt paar Beispiele geben nur kann ich mich nicht so richtig entscheiden. So ich fange mal an Gardigo Mobiles Stop & Go Marder Sicher MS12V Kemo M100N usw und sofort so jetzt seit ihr gefragt danke im voraus.
4 Antworten
Ich dachte, da montiert man ein Gitter, würde mir auch sinnvoller erscheinen, da es unabhängig Alles abhält, und auch nicht auf Strom angewiesen ist.
Ultraschall kombiniert mit Elektroschockplättchen hilft am besten. Bei mir zumindest . Gibt es von K+K und von Kemno.
Würde es mal mit ammoniakhaltigen WC Steinen versuchen. Marder haben eine sehr empfindliche Nase und mögen den Ammoniakgeruch nicht.
Diesen teuren Elektroschnickschnack braucht man nicht.
Ich hatte mal einen, mit Elektro-Trittplatten und Ultraschall, dabei keinen Marderbiss...
Woran es am Ende gelegen hat, keine Ahnung.
Wenn du aber irgendetwas im Motorraum machen willst, schalte das Ding ab, du hörst zwar am Ende nur ein leisen fiepen, das ist aber doch so laut, das du Kopfschmerzen bekommst.